Kirchenchorprobe Rüdersdorf - immer dienstags 19:30 Uhr im Pfarrhaus Rüdersdorf (Ltg.: B. Hahn)

Der Rüdersdorfer Kirchenchor kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Als der Rüdersdorfer Männerchor sich noch zu DDR-Zeiten auflöste, wechselten viele Männerstimmen zum Kirchenchor. So ist es bis heute ein reicher Schatz, dass der Chor vierstimmige Sätze singen kann und Tenöre bei uns keine Mangelware sind.

Der Chor hat ca. 20 Mitglieder, die nicht nur aus unserem Gemeindegebiet kommen. Geleitet wird der Chor ehrenamtlich seit Februar 2019 von Frau Brigitte Hahn aus Brahmenau.

Mehrmals im Jahr gestaltet der Chor besondere Gottesdienste wie zum Osterfest, Pfingsten, Kirchweih oder Erntedank mit. In der Adventszeit gestaltet der Chor zusammen mit dem Gospelchor ein Adventskonzert in der Rüdersdorfer Kirche. Daneben wird Geselligkeit und Gemeinschaft in diesem Chor groß geschrieben.  Kein Geburtstag vergeht, der im Anschluß an eine Chorprobe nicht ausgiebig gefeiert wird.

Der Kirchenchor sucht dringend weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen, insbesondere in den Tonlagen Sopran und Bass!